Menü

Architektur

Herausforderungen im Studienalltag – was würdest du tun?

Studieren macht Spaß, aber es hat natürlich seine Herausforderungen. Beschäftige dich hier mit schwierigen Situationen, denen viele Studierende begegnen. Wähle für jede Situationsbeschreibung eine oder mehrere Antworten aus. Mit dem Klick auf ‘Ergebnis‘ bekommst du eine Rückmeldung, wie du die jeweilige Situation meistern könntest.

Kreativität auf Knopfdruck

Für dein Studienprojekt sollst du einen Wohnkomplex  entwerfen. Du hast bis jetzt noch keine zündende Idee. Was machst du?

Dann soll es wohl nicht sein. Ich werde eine schlechte Note akzeptieren müssen.
Ich schließe mich für ein paar Tage ein und sammle wilde Ideen, um später die Beste auszuwählen und diese mit Kommilitonen zu besprechen.
Ich besuche die Freifläche, um mir die Nachbarbebauung und die Beschaffenheit der Fläche vor Ort anzuschauen.
Prüfen
Schwierigkeiten mit dem Zeitmanagement

Dein Stundenplan ist voll, die Projekte häufen sich, Abgabefristen stehen vor der Tür und du möchtest natürlich auch noch deine Freizeit genießen. Du hast das Gefühl, den Überblick für wichtige Termine zu verlieren. Was machst du?

Ich mache so weiter wie bisher und hoffe, dass ich keine Abgabefrist oder einen wichtigen Termin verpasse.
Ich versuche, einen klaren Kopf zu bewahren und überlege, wie ich mich in Zukunft besser organisieren kann.
Ich besuche das als Wahlpflichtfach angebote Seminar "Zeitmanagement".
Prüfen