Menü

Gebäude- und Energietechnik

Herausforderungen im Studienalltag – was würdest du tun?

Studieren macht Spaß, aber es hat natürlich seine Herausforderungen. Beschäftige dich hier mit schwierigen Situationen, denen viele Studierende begegnen. Wähle für jede Situationsbeschreibung eine oder mehrere Antworten aus. Mit dem Klick auf ‘Ergebnis‘ bekommst du eine Rückmeldung, wie du die jeweilige Situation meistern könntest.

Mathe, Physik und Chemie fallen dir schwer

In Mathe geht es heiß her. Logarithmen, Matrizen, Doppelintegrale und du verstehst nur Bahnhof. Die Professorin erklärt in der Vorlesung nicht alles im Detail und behandelt den Stoff zu schnell für dich. Was machst du?

Ich bitte die Professorin, das Skript der Vorlesung ausführlicher zu gestalten. Mein Ziel heißt „irgendwie Bestehen“ und dafür lerne ich das Skript einfach auswendig.
Mein Wille ist besonders stark und ich übe die Aufgaben freiwillig jeden Tag in der Bibliothek.
Mein zweiter Vorname ist leider nicht „Disziplin“. Deswegen gehe ich in die angebotenen Übungen und bearbeite mit Kommilitonen die Aufgabenblätter.
Prüfen
Keine Lust auf wissenschaftliches Arbeiten