Menü

Landschaftsarchitektur

Herausforderungen im Studienalltag – was würdest du tun?

Studieren macht Spaß, aber es hat natürlich seine Herausforderungen. Beschäftige dich hier mit schwierigen Situationen, denen viele Studierende begegnen. Wähle für jede Situationsbeschreibung eine oder mehrere Antworten aus. Mit dem Klick auf ‘Ergebnis‘ bekommst du eine Rückmeldung, wie du die jeweilige Situation meistern könntest.

Kreativität auf Knopfdruck

Für eine entstehende Wohnanlage soll ein Innenhof gestaltet werden. Mit deinen Kommilitonen möchtest du für den ausgeschriebenen Wettbewerb einen Entwurf einreichen – und ihr habt keine zündende Idee. Was machst du?

Dann soll es wohl nicht sein. Ich ziehe mich aus der Gruppe zurück und beschäftige mich mit anderen Dingen.
Wir schließen uns ein paar Tage ein und sammeln wilde Ideen, um später die Beste auszuwählen.
Wir besuchen einen Wohnkomplex und befragen die Anwohner, was sie an ihrem Innenhof verändern würden.
Prüfen
Mieses Wetter bei der Geländeexkursion