Menü

Stadt- und Raumplanung

Herausforderungen im Studienalltag – was würdest du tun?

Studieren macht Spaß, aber es hat natürlich seine Herausforderungen. Beschäftige dich hier mit schwierigen Situationen, denen viele Studierende begegnen. Wähle für jede Situationsbeschreibung eine oder mehrere Antworten aus. Mit dem Klick auf ‘Ergebnis‘ bekommst du eine Rückmeldung, wie du die jeweilige Situation meistern könntest.

Ärger in der Projektgruppe

Das gemeinsame Studienprojekt muss abgegeben werden. Jetzt ist Teamwork angesagt. Doch eine Kommilitonin macht konsequent nicht mit und hält sich aus allem raus. Was tust du?

Ich stecke den Kopf in den Sand und mache auch nichts mehr – was die kann, kann ich schon lange!
Ich wende mich an die anderen aus der Projektgruppe. Gemeinsam suchen wir das Gespräch mit ihr, um herauszufinden woher die mangelnde Motivation kommt.
Ich erzähle anderen Studierenden hinter ihrem Rücken, wie faul sie ist. Sie wird schon sehen, was sie davon hat.
Prüfen
Viele Prüfungsleistungen zum Semesterende
Mieses Wetter bei der Exkursion