Menü

Stadt- und Raumplanung

Aufgabe nachhaltige Stadtentwicklung

Als Stadtplaner*in verknüpfst du verschiedene Disziplinen und Kompetenzen miteinander. Du berücksichtigst bei deinen Planungen viele Aspekte und Perspektiven. Deine Arbeit steht immer im Kontext von gesellschaftlichen Werten sowie politischen Zielen und Vorgaben.

Die von der UN verabschiedeten Nachhaltigkeitsziele für das Jahr 2030 hast du vielleicht schon einmal gesehen. Einige haben auch Bezug zur Stadtplanung. Kannst du erkennen welche?

Lies dir die einzelnen Ziele durch und klicke die an, die einen Bezug zur Stadtplanung haben.

no poverty
no hunger
good health
quality education
Prüfen
gender equality
clean water and sanitation
clean energy
good jobs and economic growth
Prüfen
innovation and infrastructure
reduced inequalities
sustainable cities and communities
responsible consumption
Prüfen
protect the planet
life below water
life on land
peace and justice
partnerships for the goals
Prüfen
Du hast viele Ideen wie du die Nachhaltigkeitsziele der UN umsetzten kannst? Super! Dann bist du hier genau richtig.
Der Umgang mit englischen Begriffen fällt dir noch schwer? Kein Problem! Du kannst dein Englisch und weitere Fremdsprachen im Sprachenzentrum der FH verbessern!